Wann wachsen Kürbisse?

Die Kürbiszeit beginnt ab frühestens Ende Juli, typischerweise mit dem Ende des Spätsommers im August. Die Kürbis-Saison hat ihren Höhepunkt in den Herbst-Monaten September und Oktober und geht bis zum Frost

---

Die Kürbissaison beginnt im August und erreicht im Oktober ihren Höhepunkt. Mitte November endet die Kürbiszeit so langsam. Im September ist Erntezeit für den Hokkaido-Kürbis und den Muskatkürbis, Mitte September folgt der Butternuss-Kürbis.