Wie viel Prozent des Gehirns benutzt der Mensch?

Dass der Mensch nur 10 % seiner Gehirnkapazität nutzt und die restlichen 90 % brach liegen, ist ein weit verbreiteter Mythos. Funktionelle Hirnscans beweisen, dass es keine schlafenden Gehirnareale gibt. Unser Gehirn ist komplett ausgelastet, aber nicht immer alle Regionen zugleich.