Wie begrüßt man sich auf Hawaii?

Das Wort, das am häufigsten auf Hawaii benutzt wird, ist Aloha. Es wird sowohl als Begrüßung wie auch als Verabschiedung benutzt, hat aber eine viel größere Bedeutung. In diesem Wort drückt sich die gesamte Lebensweise auf Hawaii aus, denn es bedeutet soviel wie „der Atem des Lebens“.