Was ist der Unterschied zwischen rum und Bourbon?

Rum wird aus Zuckerrohr hergestellt, während Bourbon eine ursprünglich aus Kentucky stammende, nordamerikanische Whiskey-Sorte ist, die aus Getreide, insbesondere aus Mais, Roggen, oder Gerste hergestellt wird. Beide Getränke sind mehr oder weniger alkoholisch.