Was bedeutet Präsent?

Das Adjektiv präsent bedeutet „anwesend“ oder „gegenwärtig. “ Im Allgemeinen bedeutet „präsent sein“, dass jemand oder etwas körperlich anwesend ist. Weiterhin kann „präsent sein“ auch beschreiben, dass jemand bewusst im Augenblick ist, also die Umgebung oder Situation bewusst wahrnimmt.