Wo verbrachte Mozart Seine Kindheit?

Am 27. Januar 1756 wurde Wolfgang Amadeus Mozart in Salzburg geboren. Mozart war gerade sechs Jahre alt, als er mit seiner Familie auf seine erste Konzertreise ging. Diese Reisen mit Pferdekutschen dauerten zum Teil Jahre und führten in Städte wie München, Köln, Paris und London.