Was ergibt rot und lila?

Da Lila bereits Rot enthält, würde die Beimischung von Rot je nach Menge nur wieder etwas mehr ins rötliche und weniger Lila ergeben.

---

Die Farbe Lila entsteht bereits durch die vermischung von rot und blau. Je nachdem, wie hoch der jeweilige Farbanteil ist, bekommt man entweder rot- oder blauviolett. Wenn der anteil einer farbe extrem überwiegt, dann erhält man ein blaustichtiges Rot oder ein rotstichiges Blau