Ist das Wort Biene eine Präposition?

Nein, das Wort Biene ist ein Substantiv, eine präposition beschreibt die örtliche Eigenschaft eines Objekts. Wie zum Beispiel. Der Ball liegt auf dem Tisch. Wobei auf die präposition ist und der Ball das Objekt. Als Eselsbrücke kann Position aus präposition dienen