Was ist der Unterschied zwischen Psychiatrie und Psychologie?

Auf der grundlegendsten ebene ist ein Psychiater ein Arzt, der Medikamente verschreiben kann. Während ein Psychologe psychische Gesundheitsprobleme durch nicht medikamen töse mittel, z.B. Psychotherapie oder „Gesprächstherapie" behandelt.

---

Psychiatrie ist ein Ort meistens im Krankenhaus, wo psychisch kranke Menschen behandelt werden. Psychologie ist eine Fachrichtung im medizinischen Bereich.