Was ist warm Weiß?

Es gibt verschiedene Lichtfarben, unter anderem neutralweiß, kaltweiß oder eben auch warmweiß. Je bläulicher das Licht wirkt, desto eher geht es in die kaltweiße Richtung. Bei warmweiß wirkt es eher rötlich, also wärmer.