Wieso gibt es geld?

Weil es ziemlich unpraktisch ist, ständig das jeweils Passende zum Tauschen mit sich zu tragen, wenn man bestimmte Dinge oder Dienstleistungen von jemand Anderem haben möchte. Daher tauscht man Waren oder Dienstleistungen gegen ein einheitliches Tauschmittel, dem Geld.