Was bedeutet Saphira?

Saphira ist ein biblischer Name griechischer Herkunft. Es ist ein weiblicher Vorname. Der Name bedeutet „Saphir“, „Edelstein“ oder „die Schöne“.

---

Saphira ist ein weiblicher Name, der vom alten persischen Wort "saphir" abgeleitet ist, was "blauer Edelstein" bedeutet. Der Name kann auch als ein Symbol für Schönheit, Kraft und Güte verstanden werden.