Was ist der Unterschied zwischen übertragenen und wörtlichen?

Wenn etwas wörtlich passiert, passiert es tatsächlich, wenn etwas im übertragenen Sinne passiert, fühlt es sich so an, als ob es passiert. Sie können zum Beispiel wörtlich vor Freude springen, bedeutet dies, dass Sie in die Luft springen vor Glück. Im Übertragenen Sinne könnten Sie es vor Freude.