Was sind Badebomben?

Bei "Badebomben" handelt es sich um meist kugelförmige Badezusätze aus Natron und Zitronensäure. Bei Kontakt mit Wasser wird Kohlendioxid freigesetzt, welches in einer Badewanne eine sprudelnde Wirkung erzeugt. Häufig sind auch Duftstoffe oder ätherische Öle zugesetzt.