Was ist ein Satzpaar?

Ein Satzpaar sind zwei Sätze, die auf irgendeine Weise zusammenhängen. Ein Satzpaar kann zum Beispiel ein deutscher Satz und seine englische Übersetzung sein. Oder ein Satz und ein zweiter Satz mit der gegenteiligen Aussage. Oder ein Fragesatz mit dem dazu passenden Antwortsatz.