Wie lang ist die Erdachse?

Als Erdachse wird die Achse bezeichnet, um die sich die Erde um sich selbst dreht. Sie verbindet Nord- und Südpol und hat somit die Länge des Durchmessers der Erde auf dieser Strecke. Sie ist 12.714 km lang.