Wo liegt der Nordatlantik?

Der Nordatlantik ist der nördliche Teil des Atlantischen Ozeans. Im Norden grenzt er an das Europäische Nordmeer, im Süden an den Zentralatlantik, der Westafrika vom nördlichen Südamerika und südlichen Nordamerika trennt. An seinen Küsten liegen 16 europäische und zwei nordamerikanische Staaten