Was ist eine Isomatte?

Eine Isomatte wird bei Outdoor-Aktivitäten wie zum Beispiel Camping benutzt und schützt den Körper vor der Kälte des Bodens. Die Isolationsfähigkeit wird als R-Wert angegeben. Je höher der R-Wert, desto besser die Wärmedämmung.