Wie lange dauert es bis Meerschweinchen zutraulich werden?

Manche sind sehr schnell zutraulich, andere brauchen Monate oder gar Jahre. Für das eine Tier liegt die Grenze beim aus der Hand fressen. Andere lassen es sogar zu gekrault zu werden. Man sollte immer im Blick haben, ob sich das Tier noch wohl fühlt.