Wie entstanden die Nachnamen?

Die Nachnamen entstanden im Mittelalter. Zuvor hatte jeder nur seinen Vornamen. Gab es mehrere mit dem selben Namen, wurden Eigenschaften (groß, rote Haare usw. ) hinzugefügt. Diese Beinamen wurden ab dem 14. Jahrhundert ins Taufregister mit eingetragen. Später kamen auch Berufe, Wohnorte usw. dazu.