Was ist die seltenste Farbe?

Purpur ist bis heute der teuerste und seltenste Farbstoff, er wird zu einem Preis von zirka 2500 Euro pro Gramm angeboten. Purpur ist die allgemeine Bezeichnung für Nuancen zwischen Rot und Blau. Zur Herstellung eines Gramms reinen Purpurs sind ungefähr 12.000 Purpur-Schnecken erforderlich.