Was sind die Sehenswürdigkeiten von Trier?

Das noch bestens erhaltene Stadttor Porta Nigra gilt als Wahrzeichen Triers und ist mit Sicherheit das Highlight schlechthin. Es zählt zu den ältesten Denkmälern der Römer nördlich der Alpen.