Wie viele Karten gibt es von Pokemon?

Regelmäßig erscheinen neue Karten, von denen es inzwischen über 7000 verschiedene gibt und aus denen sich die Spieler ihre Decks selbst zusammenstellen können, somit bieten sich unzählige Strategien für das Spiel an. Das Sammelkartenspiel ist sehr an die Pokémon-Rollenspiele angelehnt.