Was sind die Eigenschaften von einem Dackel?

Eigenschaften die einem Dackel zugeschrieben werden sind: stur, selbständig, klug, mutig, tapfer, verspielt, weniger bindungswillig als andere Rassen, buddelt gern, kämpferisch, entscheidungsfreudig, hat Jagdinstinkt