Wie funktioniert ein Thermomix?

Das Gerät besteht im Wesentlichen aus der Motor- und Steuereinheit mit integrierter Heizung sowie einem abnehmbaren Mixtopf aus rostfreiem Stahl und einem rotierenden Schlagmesser mit vier Klingen. Im Rechtslauf werden Lebensmittel zerkleinert, während im Linkslauf der Inhalt nur vermischt wird.