Wann ist der Mond sichtbar?

Bei zunehmender Mondsichel geht der Mond nach der Sonne unter und die Mondsichel wird in der Abenddämmerung sichtbar. Ab Mittag bis Mitternacht sieht man den Mond bei zunehmendem Halbmond. Der Vollmond ist die ganze Nacht sichtbar, der abnehmende Mond bleibt bis zum Mittag über dem Horizont.