Wie oft muss man ein Bonsaibaum gießen?

Im Frühjahr und Sommer, sollte man den Bonsai immer etwas feucht halten. Dies dürfter daher fast täglich sein. Dabei darf aber keine Staunässe entstehen. Im Winter darf die Erde auch etwas antrocknen.