Wie lang ist die Zunge eines Chamäleons?

Die Zunge eines Chamäleons ist etwa eineinhalb mal länger als sein Kopf. Da Chamäleons zwischen 3,5 Zentimeter und einem Meter lang werden, steht die Länge der Zunge im Verhältnis zur Größe des Kopfes eins komma fünf zu eins.