Wie lange muss ein Hähnchen in den Ofen?

Um einen Richtwert zu bekommen, kann man aber folgende Tabelle berücksichtigen (bei 180° Umluft benötigt ein komplettes Huhn): 700 – 800 Gramm: rund 45 bis 55 Minuten im Backofen. 900 – 1000 Gramm: rund 55 bis 65 Minuten im Backofen.