Wie heißt das Luftschiff von Amundsen?

Das Luftschiff, mit dem Polarforscher Roald Amundsen 1926 den Nordpol überflog, hieß ursprünglich N1, wurde aber in Norge, das norwegische Wort für Norwegen, umgetauft.