Wie ist die Niere aufgebaut?

Die Niere besteht aus einer bräunlich-rosafarbenen Rinde und dem dunkleren Mark. In der Nierenrinde befinden sich Nierenkörperchen, die den Urin abgefiltern. Harnkanälchen, Nierenmark, Nierenkelch. Die Nierenkelche vereinigen sich schließlich zum Nierenbecken.