Was ist der Unterschied zwischen Sauerrahm und Schmand?

Der Unterschied liegt im Fettgehalt. Saurerrahm, auch Saure Sahne genannt, enthält mindestens 10 Prozent Fett. Schmand besteht hingegen aus etwa 24 Prozent Fett oder sogar mehr.

---

Es gibt keinen Unterschied. Sauerrahm ist ein österreichischer, Schmand ein bundesdeutscher Ausdruck für ein und dasselbe Milchprodukt.