Was ist der Unterschied zwischen Sauerrahm und Schmand?

Der Unterschied liegt im Fettgehalt. Saurerrahm, auch Saure Sahne genannt, enthält mindestens 10 Prozent Fett. Schmand besteht hingegen aus etwa 24 Prozent Fett oder sogar mehr.