Was ist arabische Sauce?

Arabische Sauce ist eine Art Gewürzmischung, die normalerweise aus verschiedenen Gewürzen wie Kreuzkümmel,Koriander,Pfeffer,Knoblauch, Paprika,Kumin und vielen anderen Zutaten hergestellt wird. Sie wird in arabischen und nordafrikanischen Gerichten verwendet und ist eine gute Würze für viele Rezepte

---

Es gibt sehr viele arabische Soßen. Sie werden sehr unterschiedlich zubereitet. Einzig die typischen arabischen Gewürze bestimmen ihren Charakter. Dazu gehören unter Anderem Kurkuma, Schwarzkümmel, Anis, Chili, Ingwer, Muskat, Safran, Zimt, Muskat, Kardamom...