In welchem Bundesland befindet sich der Brocken?

Der Brocken (im Volksmund Blocksberg genannt) ist mit 1141,2 m hoch und ist der höchste Berg im Mittelgebirge Harz, in Sachsen-Anhalt.

---

Der Brocken, im Volksmund auch Blocksberg genannt, befindet sich in Sachsen-Anhalt. Er befindet sich in der Gemarkung Schierke der Stadt Wernigerode im Landkreis Harz.