Woher stammt der Graupapagei?

Der Graupapagei kommt aus Afrika. Sie bewohnen Bäume in Mangroven- und tropischen Regenwäldern oder sind in den Feuchtsavannen Zentral- und Westafrikas zu finden.

---

Der Graupapagei, auch Psittacus erithacus genannt, stammt aus Afrika. Die Papageien sind nordwärts bis Süd-Nigeria, Kamerun und in die Zentralafrikanische Republik verbreitet, nach Osten bis West-Kenia und Nordwest-Tansania.