Was ist der Fluch der schwarzen perle?

Der Fluch der schwarzen perle ist der Untertitel des ersten Films der Reihe "Fluch der Karibik", in dem Kapitän Jack Sparrow sein Schiff Black Pearl wieder in seinen Besitz bringen will und dabei auf Will Turner trifft, der die von Piraten mit der Black Pearl entführte Elizabeth Swann retten will.