Wie entsteht die Sterne?

Die Sterne entstehen durch die Fusion von Wasserstoff- und Heliumatomen in der Kernfusion im Inneren der Sterne. Dieser Prozess wird durch die enorme Gravitation, die von den Sternen erzeugt wird, angetrieben. Durch die Kernfusion wird Energie freigesetzt, die den Stern erhitzt.