Was sind Lichtbaumarten?

Baumarten mit besonderem Lichtbedürfnis sind Hängebirke, Moorbirke, Europäische Lärche, Bergkiefer, Schwarzkiefer, Waldkiefer, Silberpappel, Schwarzpappel, Espe, Flaumeiche, Stieleiche, Weide, Sal-Weide, Bruch-Weide sowie auch Holzapfel und Wacholder.