Gibt es giftige Vögel?

Ja, es gibt giftige Vogel-Arten. So sind etwa die Pitohuis giftig, das sind knapp 25 Zentimeter große, rot-braun-schwarz gefiederte Vögel, die in den Regenwäldern Neuguineas leben.