Warum haben Indianer Keinen Bartwuchs?

Forscher glauben, dass der Körper sich an das Leben in kalten Klimazonen einfach angepasst hat. Eng anliegende Barthaare fangen bei kalter Luft an zu vereisen und führen zu Unterkühlungen im Gesicht. Darum bildete sich der Bartwuchs zurück. Deshalb haben Indianer keinen Bartwuchs.