Warum können Menschen infrarot nicht sehen?

Dass Menschen Infrarotlicht im Allgemeinen nicht sehen können, hat einen einfachen Grund: Seine Photonen sind zu schwach, um die lichtempfindlichen Moleküle in den Sinneszellen der Netzhaut zu erregen