Warum heißt Müsli Müsli?

Das Wort Müsli, ist ein angepasstes Wort aus den alemannischen Dialekten der Schweiz. Dieses Wort wurde für die Hochsprache angepasst, und ist die Bezeichnung eines Rohkostgerichts namens Müesli.