Wie schwer ist ein Damenspeer?

Die Herren müssen ein Gewicht von 800 g nutzen und für Damen ist ein Speergewicht von 600 g vorgeschrieben. Für Jugendliche und Senioren kann die Wahl, je nach Alter, zwischen 500 g und 600 g liegen. Die Länge des Speers liegt dann zwischen 1,86 m bis 2,80 m.