Welche Tiere gibt es in Sibirien?

In Sibirien gibt es eine große Vielfalt an Tierarten, darunter auch einige, die in anderen Regionen der Erde nicht vorkommen. Hier einige Tiere, die in Sibirien heimisch sind: Braunbär, Wolf, Vielfraß, Moschusochse, Sibirischer Tiger, Sibirischer Schneeleopard, Sibirischer Steinbock, Siberian Husky

---

Zu den Säugetieren Sibiriens zählen in der nördlichen Tundra Rentiere, Eisbären, Walrösser, Robben, Lemminge und Polarfüchse. In der Taiga trifft man auf Braunbären, Schwarzbären, Wölfe, Zobel, Eichhörnchen, Iltisse, Hermeline, Füchse, Otter, Luchse, Elche, Hasen, Wildschweine, Dachse, Vielfraße.