Warum sind bäume so wichtig?

Bäume sind wichtig als natürlicher Speicher des Treibhausgas Co2. Außerdem sind Bäume wichtig für die Natur und die Tiere die darin leben. Ohne eine funktionierendes Ökosystems existieren auch keine Nahrungsquellen für den Menschen.