Wie groß ist ein Straußenei?

Ein Straußenei erreicht ein Gewicht von 1,2 – 1,9 kg, was etwa dem Gewicht von 20 bis 25 Hühnereiern entspricht. Die Eimasse in einem Straußenei beträgt etwa 1,2 – 1,3 l.