Was sind Fieber träume?

Unter einem Fiebertraum versteht man ein intensives Traumerlebnis, an das man sich im Rahmen einer fieberhaften Erkrankung erinnern kann. Der Fiebertraum kann dabei sowohl positive als auch negative Inhalte haben. Für die Definition zählt nur, dass der Traum innerhalb einer Fieberphase erlebt wurde.