Nenne ein Obst oder Gemüse mit U?

Ein Obst mit U ist die Ume, auch Japanische Pflaume genannt, welche in Japan, Korea und China heimisch ist. Ein Gemüse mit U ist die Ube, welche zu den Yamswurzeln gehört und aus Ostasien, Südostasien und Okinawa stammt.