Wann ist ein Blauwal?

Was ist ein Blauwal? Der Blauwal ist das größte uns bekannte Tier, das jemals auf der Erde gelebt hat. Seine Ausmaße sind mehr als beeindruckend. Ein ausgewachsener Blauwal ist doppelt so lang wie ein Stadtbus und fünf Mal so lang wie ein Elefant, welcher immerhin das größte Tier an Land ist!

---

Es ist das größte Tier mit 33 Meter das heute auf unserer Welt lebt. Mit 100 bis 200 Tonnen das schwerste Tier. Seine Nahrung ist Krill, sind die kleinsten Tiere. Sie haben eine blaugraue Hautfarbe. Anstelle von Zähnen haben sie ca. 540 bis 790 Barten. Er lebt im Ozean.