Kann man Lederhosen waschen?

Lederhosen können gewaschen werden. Am besten per Hand, das schont das Leder. Das Wasser sollte 30° Grad haben und man benutzt ein Lederwaschmittel nach Anweisung. Danach mit klarem Wasser abspülen. Trocknen lassen, nicht auf der Heizung oder in der Sonne. Mit Restfeuchte die Hose gut durchwalken.